logo st benedikt
Ihr Gründungspfarrer Monsignore Albert Wagner ist im Alter von 84 Jahren verstorben. Mitten im Advent, am 2. Dezember 2015, verstarb der Gründungspfarrer unserer Pfarrei St. Albert Monsignore Albert Wagner im Alter von 84 Jahren. Er hat das Gesicht unserer Pfarrei wesentlich geprägt und die Gemeinde im Geist des 2. Vatikanischen Konzils aufgebaut.

Nachdem die Pfarrei St. Albert am 28. August 1967 errichtet wurde, kam am 01. Oktober 1967 Pfarrer Wagner als erster Pfarrer in die junge Gemeinde. Fast 31 Jahre lang sorgte Pfarrer Wagner Tag und Nacht unermüdlich für seine Pfarrei St. Albert. Noch heute ist sein Gründergeist in der Pfarrei zu spüren. Sein Verdienst ist es, dass er zusammen mit vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Zusammenhalt der Gemeinde gestärkt, das ökumenische Miteinander gelebt und das Pfarreileben ganz eng mit dem Dienst am Gemeinwesen Lindleinsmühle verbunden hat.

Gott nehme ihn nun für immer auf in sein Reich der Gerechtigkeit und des Friedens und vollende sein Wirken auf Erden in seiner Ewigkeit.

Wir werden Monsignore Albert Wagner im Gedächtnis der Pfarrei stets mit großer Dankbarkeit bewahren.

Für die Pfarrei St. Albert

Pfarrer Otto Barth
Pastoralreferentin Brigitte Hofstätter
Pfarrgemeinderatsvorsitzender Klaus Gierse
Kirchenpfleger Berthold Gehret

­