logo st benedikt
"Sei wachsam!" Unter dieser Aufforderung aus dem Markusevangelium stand der Familiengottesdienst zum 1. Advent am 30. November in unserer Kirche St. Jakobus.

"Sei wachsam!" Unter dieser Aufforderung aus dem Markusevangelium stand der Familiengottesdienst zum 1. Advent am 30. November in unserer Kirche St. Jakobus. 30 Kinder haben dieses Thema in Wort und Spiel umgesetzt. Musikalisch wurde der Gottesdeinst von Michael Aust gemeinsam mit einigen sangeskräftigen Frauen gestaltet. Außerdem hat Familie Hebestreit dem Gottesdienst mit Flötenmusik eine besondere Atmosphäre gegeben.

Im Anschluss an den Gottesdienst trafen sich die Kinder in der Sakristei zum Basteln, während die Erwachsenen beim Kirchenkaffee gemütlich in den Advent gestartet sind.

Schön, dass das Familiengottesdienstteam in letzter Zeit gewachsen ist, so dass solche Gottesdienste in unserer Pfarrei möglich sind.

­